EWALIA Bewegungssaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und unterstützt die Erhaltung der einwandfreien physiologischen Abläufe des Bewegungsapparats.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd) 👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Brennnesselblatt,  Hohlzahnkraut,  Löwenzahnblätter,  Löwenzahnwurzel,  Rosmarinblatt,  Teufelskralle,  Weidenrinde
Frei von
Färbungsmittel,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%
Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Brennnesselblatt-Media

Brennnesselblatt

Der Alleskönner unter den Heilkräutern

Hohlzahnkraut-Media

Hohlzahnkraut

Das wertvolle Hausmittel am Wegesrand unterstützt den Aufbau von Bindegwebe

Löwenzahnblätter-Media

Löwenzahnblätter

Das Wiesengold mit der Kraft des Löwen

Löwenzahnwurzel-Media

Löwenzahnwurzel

Der Tausendsassa unter den Wurzeln

Rosmarinblatt-Media

Rosmarinblatt

Weckt den klaren Geist sowie die Beweglichkeit des Körpers

Teufelskralle-Media

Teufelskralle

Zur Verbesserung der Beweglichkeit

Weidenrinde-Media

Weidenrinde

Das natürliche Aspirin

10 von 55 Bewertungen

4.96 von 5 Sternen


96%

4%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 1, 2019 00:00

Ich habe da jetzt die ersten 2...

Ich habe da jetzt die ersten 2 Flaschen vom Bewegungssaft verfüttert, es ist echt enorm in der Wirkung. Mein Senior mit seinen 25 Jahren läuft echt besser mit kürzerer Einlaufphase.

October 5, 2018 09:39

Den Bewegungssaft füttere ich ...

Den Bewegungssaft füttere ich seit 6 Monaten bei einem fast 23-jahrigen Haflinger. Ich bin angenehm überrascht, der Saft wirkt schon recht schnell und die Dame ist wirklich gut unterwegs. Die Leber-Nierenkur habe ich auch probiert und bin auch davon sehr überzeugt. Da das Pony ein ECS-Pferdchen ist, muss man schon schauen was man da so füttert. Einer Freundin habe ich auch den Leber-Nieren-Saft wegen des Ekzems ihrer Stute empfohlen. Sie war total begeistert. O-Ton: Die Stute hat im Sommer noch nie so gut dar gestanden. Auch sie probiert jetzt den Bewegungssaft über mich aus. Die Produkte von Ewalia haben mich total überzeugt. Nicht nur in ihrer Wirkung sondern auch im Preis-/Leistungsverhältnis. Macht bitte weiter so.....Danke !

June 1, 2019 00:00

We zijn helemaal enthousiast. ...

We zijn helemaal enthousiast. Ons paard heeft een hoefbalontsteking, en bijna een jaar lang hebben we tevergeefs geprobeerd om de pijn zo veel mogelijk te verlichten, helaas zonder veel succes. Op de beurs kochten we de Movement Liquid. De dosering is eenvoudig, de geur is aangenaam en absoluut geen probleem bij het voeren. Het mooiste is dat na 5 dagen toediening onze vriendelijke reus weer aanzienlijk enthousiaster is om te bewegen en dat het optillen van het aangetaste been aanzienlijk beter is geworden. De prijs-kwaliteitverhouding is top! Dank aan het hele Ewalia-team, ga vooral zo door!!!!!!

January 1, 2017 00:00

Der Bewegungssaft hat meinem P...

Der Bewegungssaft hat meinem Pferd mit Spat so sehr geholfen, dass er jetzt wieder normal reitbar ist und keine Einlaufzeit mehr benötigt. Daher dachte ich ich versuche den Kräutersaft auch bei meinem Hund mit Arthrose. Und siehe da, er läuft wieder frisch und fröhlich den Berg rauf und runter, was vorher nicht mehr möglich war. Das ist so toll :-)

January 1, 2017 00:00

Ich habe da jetzt die ersten 2...

Ich habe da jetzt die ersten 2 Flaschen vom Bewegungssaft verfüttert, es ist echt enorm in der Wirkung. Mein Senior mit seinen 25 Jahren läuft echt besser mit kürzerer Einlaufphase.

January 1, 2017 00:00

herzlichen Dank nochmals für I...

herzlichen Dank nochmals für Ihre Hilfe! Der Bewegungssaft war echt super...mittlerweile läuft mein Blondschopf wieder Beschwerdefrei!!! :-)

May 7, 2019 10:53

Toller Kräutersaft der unserem...

Toller Kräutersaft der unserem „Opi“ super hilft und ihn sehr unterstützt . Er ist seit dem Saft viel mobiler . Das erfreut einen Pferdebesitzer ! Macht weiter so !!!

November 15, 2020 14:56

Top Produkt

Euer Bewegungssaft ist ein Wundermittel, meine fast 29jährige Hafi Stute lief zum Herbst hin extrem schlecht - das "Ende" stand im Raum bzw. verlängern nur mit Schmerzmittel - ich habe aufgrund vieler postitiver Berichte im Internet euren Saft ausprobiert : und es war wie ein Wunder!!!! Nach einigen Tagen viel mobiler, freudiger am Gehen - klar ist sie fast 29 Jahre, aber euer Saft hat ihr das Leben gerettet - er darf NIE ausgehen! Vielen lieben Dank!

June 1, 2019 00:00

Hallo Dann habe ich noch den B...

Hallo Dann habe ich noch den Bewegungssaft getestet. Mein Wallach mit spat läuft damit besser wie je zu vor. Er hatte vorher 3 Jahre MSM bekommen als Saft. Aber euer Saft Topt das echt nochmal ich bin einfach nur begeistert. Auch er bekommt es nur 1x tgl so 60-80 ml je nachdem wie er beim reiten so drauf war. Ihr bekommt es auch seit über 7 Wochen und auch hier mag ich es Gar nicht absetzten. Fazit: wow was man mit Kräutern machen kann. Beide Säfte wirken top. Ich kann mich null Beschwerden. Das Preisleistungsverhältnis passt und aktuell bekommt unser Hund auch den Bewegun"gssaft für Hunde. Ich hoffe das dort das genauso gut anschlägt wie bei meinen Pferden.

January 1, 2017 00:00

Mein Pferd hat Spat und Arthro...

Mein Pferd hat Spat und Arthrose im Hufgelenk und war eigentlich immer lahm. Mit dem Bewegungssaft geht es ihm viel besser, es ist wieder reitbar und bewegt sich viel unbeschwerter.

Afrikanische Teufelskralle

Als Heilpflanze findet sie unter anderem Verwendung zur Linderung von Gelenkschmerzen oder Verdauungsstörungen.

Arthrose beim Pferd – gibt es Hilfe?

Gefürchtet, irreversibel und unheilbar: Die Diagnose „Arthrose“ bedeutet oft das Aus für Sport- und Freizeitpferde. Gibt es Mittel und Wege, das Fortschreiten einer Arthrose aufzuhalten?

Hohlzahnkraut (Gelber Holzzahn)

Im Hohlzahn findet sich unter anderem die Substanz Harpagid, ein Wirkstoff der Teufelskralle, der für seine entzündungshemmende Wirkung bekannt ist.

Kissing Spines

Kissing Spines, „sich küssende Dornfortsätze“, beschreibt ein Krankheitsbild des Pferdes, bei dem sich die nach oben ragenden Dornfortsätze der Wirbelsäule berühren. Das muss aber nicht unbedingt das „Aus“ der Pferdekarriere bedeuten.

Rosmarin

Die wertvollen Inhaltsstoffe des Rosmarins fördern die Durchblutung und sind bei Herz-Kreislauf-Schwäche, aber auch bei Erkrankungen des Bewegungsapparates wirksam.

Weidenrinde

Sie ist für Pferde gut verträglich und unterstützt bei schmerzhaften Erkrankungen des Bewegungsapparats.

Ähnliche Produkte

ideal im Aufbautraining
mit wertvollen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren
sorgt für glänzende Pflege
mit den stärkenden Eigenschaften der Karde
mit wertvoller Spirulina-Alge
EWALIA Muskelpaket für Pferde
27,90 €
Varianten ab 29,99 €
aus Großmutters Kräuterkiste
ist ernährungsphysiologisch wertvoll

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.