EWALIA Halswohlsaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und unterstützt die allgemeine Vitalität.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)?

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Fenchel süß,  Thymiankraut,  Brennnesselblatt,  Lakritz,  Eukalyptus,  Salbeiblatt,  Süßholzwurzel,  Kamille,  Eibischblatt,  Anis,  Honig
Frei von
Färbungsmitteln,  Konservierungsstoffen,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%

10 von 20 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 1, 2018 00:00

Ist als Unterstützung sehr gut...

Ist als Unterstützung sehr gut aber kein Wunderheiler! Habe selber ein Pony mit COPD, sie hat den Saft bekommen und in Kombi mit Inhalation unterstützt es die Atemwege zwar gut, aber die Beschwerden verschwinden nicht komplett. Auch mein zweites Pferd hatte öfters Beschwerden mit leichtem Husten und da hat der Saft aber großartig geholfen und er ist beschwerdefrei! Ich bestelle den Halswohlsaft von Ewalia sicher wieder!

February 14, 2022 06:36

100% Empfehlenswert, danke schön

Nach der zweiten Flasche hat mein Pferd nach 4Monaten endlich mal schon 4 Tage nicht gehustet. Ich bin begeistert. Zum Anfang der Gabe kam es zu einer Erstverrschlimmerung, nochmal richtig am Husten, Ausfluss und pupsen aber ich hoffe das es jetzt auf diesem tollen Level bleibt. Der Saft duftet gut wird gerne übers Futter genommen und toll finde ich, dass kein Zucker zugesetzt ist. Kann den Saft zu 100% empfehlen. Vielen Dank an Sonja :-) für den netten Gruß und eine ordentliche Verpackung.

January 1, 2017 00:00

Eure Säfte sind Zaubersäfte! D...

Eure Säfte sind Zaubersäfte! Durch den EWALIA Hustensaft habe ich die Stauballergie meines Pferdes super in den Griff bekommen. Das Husten ist Schnee von gestern. Auch der EWALIA Muskelsaft unterstützt meine Pferde super im täglichen Training.

January 15, 2019 21:20

Das erste was geholfen hat

Nachdem sich meine Stute schon seit vier Jahren, über die Wintermonate, mit einem chronischen Husten rumschlägt, hat der ewalia Halswohlsaft wirklich geholfen. Ich habe schon verschiedene Sachen probiert, mehrere Medis vom Tierarzt und auch Kräuter. Nie hat was geholfen. Dieses Jahr fing sie an zu husten, drei Wochen Halswohlsaft und.... er ist weg. Er ist wirklich weg.

June 18, 2020 14:18

Auch für mäkelige Pferde

Ich hab in der Vergangenheit schon einige Kräutermischungen probiert, die aber alle von meinem mäkeligen Pferd verweigert wurden. Sogar sein Lieblingsfutter hat er unberührt gelassen, wenn ich Kräuter untergemischt hatte. Den Halswohlsaft frisst mein Pferd dagegen sehr, sehr gerne! Ich mische ihn lediglich mit ein paar aufgeweichten Heucobs und mein Pferd liiieeebt diese Mischung. Zur Wirkung kann ich noch nicht allzuviel sagen, da wir den Saft erst seit wenigen Tagen anwenden. Mir kommt es aber schon so vor als würde sich der Schleim besser lösen.

February 8, 2022 10:14

Sehr gut

Also mein Hotti hat seit 10 Jahren ca. Asthma und copd ich habe schon soviel ausprobiert und nicht wirklich irgendwas hat gut geholfen. Somit habe ich mal wieder gegoogelt und bin auf diesen Saft gestoßen. Ich bin wirklich ziemlich Misstrauisch was diese Sachen angeht. Nichts desto trotz dachte ich was soll schon schief gehen ausser das ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Aber ich muß sagen ich bin fassungslos als ich meinem Pferd 20 ml ( zum angewöhnen ) gegeben habe ihn dann eine Viertelstunde flott in dem Roundpen bewegt habe und der Rotz lief wie Wasser aus der Nase ich habe mich wirklich erschrocken. Ich kann ihm den Saft nur 1x täglich geben. Aber ich bin mega begeistert. Ich kann den Saft auf jeden Fall empfehlen.

February 13, 2024 21:57

Erleichterung

Ich habe leider einen Heustauballergiker Zuhause und hab auf Empfehlung hin diesen Saft getestet. Er hat Recht schnell angeschlagen und Erleichterung gebracht. Mein Wallach hatte nicht mehr so extreme Bauchatmung und schien auch fitter zu sein. Dieses Jahr soll es eh Silage geben, dennoch werde ich den Saft zur Unterstützung doch immer wieder Mal geben, jenachdem wie es ihm auch geht .

April 17, 2023 10:21

Wenn nichts hilft, hilft der Halswohlsaft!

Habe den Saft nach Beratung auf der Equitana gekauft. Ich bin schon lange Fan von Ewalia, durch den Leber-Nieren Saft. Jetzt hat mich der Halswohlsaft bei unserem Pony überzeugt und auch eine Bekannte hat ihn an sich getestet und war endlos begeistert! Absolut empfehlenswert!!!

November 9, 2018 21:28

Unterstützung bei COB

Unsere COB Stute bekommt den Saft zur Unterstützung in den Phasen in denen Inhalation allein nicht reicht. Sie liebt den Saft und es tut ihr gut. :-)

June 1, 2019 00:00

Ich möchte sie gern informiere...

Ich möchte sie gern informieren über meine Begeisterung für Ihren Hustensaft, der Schleim läuft und läuft ..... Endlich hilft etwas! Meine beiden Isi sind auf dem Weg der Besserung und wir sind mit der Kur noch nicht durch. Die Pferde fressen es auch sehr gern, was bei anderen Mitteln nicht immer der Fall war. Ich danke Ihnen!

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Fenchel süß-Media

Fenchel süß

Die Wohltat für die Atemwege und den Bauch

Thymiankraut-Media

Thymiankraut

Der antibakterielle Atemwegsheiler

Brennnesselblatt-Media

Brennnesselblatt

Der Alleskönner unter den Heilkräutern

Lakritz-Media

Lakritz

Eine Wohltat für gereizte Schleimhäute

Eukalyptus-Media

Eukalyptus

Für ein freies Durchatmen

Salbeiblatt-Media

Salbeiblatt

Salbei "der Heilende" ist altbewährt bei Entzündungen der Schleimhaut

Süßholzwurzel-Media

Süßholzwurzel

Ist eine Wohltat für gereizte Schleimhäute

Kamille-Media

Kamille

Die Mutter der heilenden Kräuter

Eibischblatt-Media

Eibischblatt

Der Meister der Linderung von Haut und Schleimhaut

Anis-Media

Anis

Der wertvolle Schleim- und Krampflöser

Honig-Media

Honig

Das süße Gold der Bienen

Andere lieben auch:

mit der Kraft des Sonnenhuts
einheimisches Superfood
mit natürlichen Antioxidantien

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA