EWALIA Halswohlsaft für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und unterstützt die allgemeine Vitalität.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Anis,  Brennnesselblatt,  Eibischblatt,  Eukalyptus,  Fenchel süß,  Honig,  Kamille,  Lakritz,  Salbeiblatt,  Süßholzwurzel,  Thymiankraut
Frei von
Färbungsmittel,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%
Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Anis-Media

Anis

Der wertvolle Schleim- und Krampflöser

Brennnesselblatt-Media

Brennnesselblatt

Der Alleskönner unter den Heilkräutern

Eibischblatt-Media

Eibischblatt

Der Meister der Linderung von Haut und Schleimhaut

Eukalyptus-Media

Eukalyptus

Für ein freies Durchatmen

Fenchel süß-Media

Fenchel süß

Die Wohltat für die Atemwege und den Bauch

Honig-Media

Honig

Das süße Gold der Bienen

Kamille-Media

Kamille

Die Mutter der heilenden Kräuter

Lakritz-Media

Lakritz

Eine Wohltat für gereizte Schleimhäute

Salbeiblatt-Media

Salbeiblatt

Salbei "der Heilende" ist altbewährt bei Entzündungen der Schleimhaut

Süßholzwurzel-Media

Süßholzwurzel

Ist eine Wohltat für gereizte Schleimhäute

Thymiankraut-Media

Thymiankraut

Der antibakterielle Atemwegsheiler

10 von 79 Bewertungen

4.97 von 5 Sternen


99%

0%

1%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


October 29, 2021 19:22

Airway Respiratory Care Liquid

Sinds het gebruik van Airway Respiratory Care Liquid hoest mijn pony met COPD/astma niet meer, het duurde wel even voordat het aansloeg. Ik gebruik ook de Black Cumin oil, hierdoor is zijn piepende ademhaling ook verdwenen.

January 1, 2017 00:00

Hallo liebes Ewalia-Team, ich ...

Hallo liebes Ewalia-Team, ich wollte Ihnen einmal berichten wie es uns ergangen ist. Der Hustensaft hat meinem Pferd super geholfen und ich bin sehr froh, dass wir diesen Versuch noch gestartet haben. Die großen harten Nüstern sind wieder ganz normal und richtig schön weich. Das Pumpen hat sich auch stark reduziert. Er erholt sich auch sehr gut und hat auch schon wieder zugenommen. Ich danke Ihnen nochmal recht herzlich für den tollen Hustensaft. Von Einschläfern ist jetzt erstmal keine Rede mehr ...

June 1, 2019 00:00

Absolut empfehlenswert. Mein P...

Absolut empfehlenswert. Mein Picasso leidet seit 3 Jahren unter COPD, die Sommer haben wir bist jetzt nur mit Cortison überstanden - bis wir auf Ewalia gestoßen sind. Für UNS absolut DAS Mittel ohne dem wir nie wieder sein wollen. Meine Begeisterung dafür hält sich nicht in Grenzen. Mein eher heikles Pony frisst den Saft sehr gerne. Wir haben den Halswohlsaft fast den ganzen Sommer durchgefüttert. Einmal haben wir eine Pause eningelegt, woraufhin er wieder sofort extrem stark zu husten begonnen hat. Nachdem ich wieder begonnen habe den Saft zu füttern, war 4 Tage später eine Ruhe.

June 1, 2019 00:00

Habe euch auf der Pferd Wels e...

Habe euch auf der Pferd Wels entdeckt und viel Gutes über euren Hustensaft gehört. Hab ihn gleich getestet, mein was Fütterung betrifft, eher heikles Pferd hat ihn sofort gefressen. Bereits nach wenigen Tagen tat er sich sichtlich leichter beim Atmen, der Schleim löst sich super (obwohl er zur Zeit nicht viel bewegt wird), er hat kaum noch Bauchatmung und das im Sommer wo wir teilweise richtig schlimme Tage dabei hatten. Insgesamt wirkt mein Pony wieder viel fitter und ich seh ihn auch endlich wieder über die Koppel galoppieren und das ohne Hustenanfälle. Vielen lieben Dank, ihr habt mir und meinem Pony sehr geholfen!

January 1, 2018 00:00

Ist als Unterstützung sehr gut...

Ist als Unterstützung sehr gut aber kein Wunderheiler! Habe selber ein Pony mit COPD, sie hat den Saft bekommen und in Kombi mit Inhalation unterstützt es die Atemwege zwar gut, aber die Beschwerden verschwinden nicht komplett. Auch mein zweites Pferd hatte öfters Beschwerden mit leichtem Husten und da hat der Saft aber großartig geholfen und er ist beschwerdefrei! Ich bestelle den Halswohlsaft von Ewalia sicher wieder!

January 1, 2017 00:00

Ja ja ja, es ist tatsächlich g...

Ja ja ja, es ist tatsächlich geschaft Husten ist weg und Atmung perfekt mit eurem Hustensaft bei meinen Isis. In Begleitung der Tierärztin zum monatlichen abhorchen. Sie wuste nicht das ich den Hustensaft gebe und war immer vom täglichen inhalieren mit Kortison ausgegangen. Nach der beschriebenen Pause gibt es den Hustensaft dann erst wieder zur Vorbeugung in kleinen Mengen.

January 1, 2017 00:00

Hiermit möchte ich einen Erfah...

Hiermit möchte ich einen Erfahrungsbericht zum Hustensaft schreiben. Die Lieferung erfolgte sehr flott und die Flaschen waren sehr gut verpackt. Leider konnte ich mich nicht an die Fütterungsempfehlung halten, dreimal täglich war leider nicht möglich. Mein Pferd bekam den Saft somit vor und nach dem Reiten bzw. bewegen. Die Akzeptanz war sehr gut, sowohl über Futter als auch mit der Spritze direkt... in den Mund. Man muss den Saft vor Verfütterung sehr gut schütteln! :-) Der Saft riecht sehr angenehm und ich wurde öfters auf den Saft angesprochen :-) Schon nach ein paar Tagen kam etwas Schleim nach dem Reiten aus der Nase. Dies blieb dann auch durchgehend so! Ich kann zu diesem Produkt eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Zur Unterstützung der Atemwege ist er sehr gut geeignet - und er scheint auch Schleimlösend zu sein. :-) Wir blieben diesem Produkt auf jedenfall treu! Lieben Gruß Jenny & Bahim

January 1, 2017 00:00

Liebes EWALIA Team, Ihre Kräut...

Liebes EWALIA Team, Ihre Kräutersäfte sind wirklich eine Wunderwaffe! Ich freue mich echt total wie gut die Säfte bei meinen beiden Pferden anschlagen. Der chronische Husten unserer alten Fuchsstute ist schon deutlich besser geworden. Bei uns im Stall sind alle total begeistert. Auch das Röcheln beim Atmen ist so gut wie weg, echt top! Mein junges Pferdchen fing kurz nachdem ich euer Paket erhalten habe auch an zu husten, also habe ich ihm auch gleich einen Schuss Hustensaft in den Hafer gemacht. Schon allein das Inhalieren/Einatmen des Duftes vom Hustensaft hat geholfen. Der festgesetzte Schleim hat sich sofort gelöst und davon kam jede Menge aus der Nase raus. Total super! Der Husten wird auch von Tag zu Tag besser und ist so gut wie weg. Ich bin nach wie vor total begeistert von ihren tollen Produkten!

January 1, 2017 00:00

Liebes Ewalia Team! Der Husten...

Liebes Ewalia Team! Der Hustensaft ist der absolute Hammer! Kurzes Update :-) Eine Woche später und der Husten ist nun auch deutlich am abklingen, wie auch das Pumpen . Ich bin total glücklich!

February 14, 2022 06:36

100% Empfehlenswert, danke schön

Nach der zweiten Flasche hat mein Pferd nach 4Monaten endlich mal schon 4 Tage nicht gehustet. Ich bin begeistert. Zum Anfang der Gabe kam es zu einer Erstverrschlimmerung, nochmal richtig am Husten, Ausfluss und pupsen aber ich hoffe das es jetzt auf diesem tollen Level bleibt. Der Saft duftet gut wird gerne übers Futter genommen und toll finde ich, dass kein Zucker zugesetzt ist. Kann den Saft zu 100% empfehlen. Vielen Dank an Sonja :-) für den netten Gruß und eine ordentliche Verpackung.

Anis

Anis verleiht nicht nur Weihnachtsgebäck ein feines Aroma, sondern ist ein altbekanntes Mittel, das bei Verdauungsbeschwerden und Atemwegserkrankungen von Pferd und Hund rasch Hilfe bringt.

Echter Salbei

Für Pferd und Hund bringen die Wirkstoffe der ursprünglich mediterranen Pflanze Linderung bei Hals- und Rachenbeschwerden.

Husten beim Pferd

Der plötzliche Wetterumschwung von Herbst auf Winter ist vollzogen und schon hört man aus den Boxen, der Halle oder auf der Koppel Pferde husten.

Spitzwegerich

Die genügsame Pflanze hätte sich mehr Aufmerksamkeit verdient, denn Spitzwegerich ist eines der besten Heilmittel bei Atemwegserkrankungen von Pferden und Hunden.

Ähnliche Produkte

mit der Kraft des Sonnenhuts
einheimisches Superfood
mit natürlichen Antioxidantien

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.