EWALIA Insektenschutzspray für Pferde

Zuverlässiger Schutz für Pferde zur Abwehr von Stechmücken, Fliegen, Gelsen, Bremsen und Zecken. Anwendungsfertige Sprühflüssigkeit frei von Alkohol. Der angenehme Geruch ätherischer Öle wirkt dem Eigen- und Schweißgeruch der Pferde entgegen. Riecht angenehm nach Kräutern und hinterlässt keine Flecken auf Fell und Haut.


Anwendung: Aus ca. 25cm Entfernung auf das Fell aufsprühen bzw. mit einem Schwamm auftragen. Verwendung je nach Bedarf, maximal 100ml bei Großpferden pro Anwendung. Empfindliche Körperpartien (Augen, Ohren, Nüstern, Schleimhäute, geschädigte Hautstellen) aussparen. Vor Gebrauch schütteln.


Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Hinweis: Repellent sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen. Vor Kleinkindern gesichert aufbewahren. Nur zur äußerlichen Anwendung. Kontakt mit Schleimhäuten vermeiden. Für ausreichend Lüftung sorgen. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Bei Verschlucken, Augen- oder Hautreizungen ärztlichen Rat einholen. Nicht in das Erdreich gelangen lassen. Entsorgung gemäß den behördlichen Vorschriften. Unsachgemäße Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Behälter dicht geschlossen halten.


Gefahrenhinweise: EUH208: Enthält Zitroneneukalyptus hydratisiert und cyclisiert, Anethole, Anisöl, Zedernholzöl, Minzöl, Zitronenöl, Eugenol, Carophyllene, Nelkenöl. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. EUH210: Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich

- P 501: Hinweise zur Entsorgung: Nicht in die Kanalisation gelangen lassen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Besondere Anweisungen einholen / Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen. Vollständig entleerte Verpackungen können einer Verwertung zugeführt werden. Kontaminierte Verpackungen sind wie der Stoff zu behandeln.

(CAS-Nr.: 1245629-80-4): 20g/kg Registrierungsnummer: N-83977


Zusammensetzung
Pfefferminze,  Nelkenöl,  Zitronenöl,  Eukalyptus,  Zedernöl,  Anis
Frei von
Färbungsmitteln,  Tierversuchen,  chemischen Konservierungsmitteln

10 von 48 Bewertungen

4.92 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


1. Januar 2017 00:00

Der Fliegenspray funktioniert ...

Der Fliegenspray funktioniert super!! Ich habe noch nie so ein gutes Schutzmittel gehabt!.

1. Januar 2017 00:00

Der Insektenschutz ist einfach...

Der Insektenschutz ist einfach Spitze habe schon einiges ausprobiert NIX hat was geholfen aber dieses Schutzmittel ist super kein Bremsen keine Mücken sogar die Pferdefliege bleibt fern, fliegen auf einen zu hauen aber schnell wieder aber. Nur zu empfehlen!

1. Januar 2017 00:00

Ich nehme den Fliegenspray sei...

Ich nehme den Fliegenspray seit einem Monat und bin sehr zufrieden

1. Juni 2019 00:00

Mit dem Ewalia Fliegenspray is...

Mit dem Ewalia Fliegenspray ist ungestörtes Training ohne lästige Fliegen und Bremsen auch an Tagen mit über 30° kein Problem! Im Gegensatz zu anderen Produkten riecht er nicht nur wahnsinnig gut, er verliert auch NICHT seine Wirkung wenn das Pony stark schwitzt.

1. Januar 2017 00:00

Der Insektenschutz ist einfach...

Der Insektenschutz ist einfach Spitze habe schon einiges ausprobiert NIX hat was geholfen aber dieses Schutzmittel ist super kein Bremsen keine Mücken sogar die Pferdefliege bleibt fern, fliegen auf einen zu hauen aber schnell wieder aber. Nur zu empfehlen!

1. Juni 2019 00:00

Der Insektenschutz ist einfach...

Der Insektenschutz ist einfach Spitze habe schon einiges ausprobiert NIX hat was geholfen aber dieses Schutzmittel ist super kein Bremsen keine Mücken sogar die Pferdefliege bleibt fern, fliegen auf einen zu hauen aber schnell wieder aber. Nur zu empfehlen!

17. Juni 2021 23:39

Perfekt für Mensch und Pferd

Viel ausprobiert aber dieses Insektenspray ist echt Wahnsinn unsere Stute sowie ihr Fohlen werden täglich eingesprüht und es wirkt bombastisch. Unser Stall hat auf nächtlichen Koppelbetrieb umgestellt bei den Temperaturen und nicht eines unserer Pferde ist zerstochen auch im Stall werden sie in Ruhe gelassen. Von den fliegenden Gesindel. Perfekt Wir sprühen uns ebenfalls damit ein und auch wir werden in Ruhe gelassen. Jetzt nur noch an unseren Hunden ausprobieren. Ich liebe dieses Spray

1. Januar 2023 00:00

Euer Fliegenspray ist der Hit!...

Euer Fliegenspray ist der Hit! Er riecht angenehm und die lästigen Insekten bleiben fern.

1. Januar 2017 00:00

Den Insektenschutz kann ich ec...

Den Insektenschutz kann ich echt empfehlen :) so wie alle Produkte... habe nur Positives damit erlebt und meinem Pferd gehts jetzt so gut :-)

1. Januar 2017 00:00

Oh ja, den Fliegenspray liebe ...

Oh ja, den Fliegenspray liebe ich auch! Sprüh' mich an heißen Tagen auch selbst damit ein, nicht nur die RB

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Pfefferminze-Media

Pfefferminze

Der erfrischende Krampflöser

Nelkenöl-Media

Nelkenöl

Das aromatische Gewürzöl mit antioxidativer Wirkung

Zitronenöl-Media

Zitronenöl

Der erfrischende Zitrusduft hebt die Stimmung

Eukalyptus-Media

Eukalyptus

Für ein freies Durchatmen

Zedernöl-Media

Zedernöl

Der balsamische Duft mit antibakterieller Wirkung

Anis-Media

Anis

Der wertvolle Schleim- und Krampflöser

Andere lieben auch:

zur Linderung gereizter Haut
für trockene und gereizte Haut
für die Abwehr lästiger Insekten
für trockene und gereizte Haut

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA