Hallo,
wir sind Ewalia

Ewalia Kräutersäfte

Natürliche Unterstützung für Pferde & Haustiere

Der klingende Name EWALIA, zusammengesetzt aus den Vornamen der Inhaber EWAld Seidl und CorneLIA Seidl, steht für ein Unternehmen, welches sich das Wohlbefinden und die Gesunderhaltung von Pferden und Haustieren zum Leitbild gemacht hat. Beim Betreten unseres Betriebes in St. Margarethen an der Raab (Österreich) riecht man schon vor dem Öffnen der Türen bekannte Düfte der Kräutermischungen. Im familiären Klima stellen wir mit äußerster Sorgfalt natürliche, hoch konzentrierte Kräutersäfte für Pferde und Haustiere selbst her. Bis zu 25.000 Liter unserer speziell entwickelten Rezepturen produzieren und versenden wir mittlerweile pro Monat, nicht nur österreichweit.

Aus einer Idee im eigenen Stall entstanden Produkte für die ganze Pferdewelt

Unser Imagefilm

Entstanden ist die Idee der Säfte aus einer privaten Notlage. Cornelias Nachwuchsturnierpferd Quattro litt an einem hartnäckigen, chronischen Husten und war nicht mehr reitbar. Nach der erfolglosen Suche eines natürlichen und chemiefreien Hustensaftes für Pferde, der weder Zucker noch andere Konservierungsmittel enthält, beschlossen Ewald und Cornelia selbst einen solchen zu entwickeln. Nach aufwändiger Recherche und studieren vieler älterer und aktueller Kräuterbücher wurde gemeinsam mit Tierärzten das Rezept des Halswohlsaftes entworfen. Gemeinsam haben Cornelia und Ewald die ersten Liter in der eigenen Stüberlküche gekocht und Quattro war nach einer Woche der Fütterung bereits wieder reitbar. Der Erfolg hat sich in der Reiterwelt sehr schnell herumgesprochen und schon bekamen die beiden viele Anfragen zum Halswohlsaft.

Viele Nächte standen die beiden gemeinsam in der Küche und haben sich zu zweit um die Herstellung, Verpackung und den Versand gekümmert. Nach der Präsentation auf unterschiedlichen Pferdemessen in Österreich und Deutschland, war die Nachfrage innerhalb kürzester Zeit sehr groß. Ewald und Cornelia haben das tägliche Geschäft bald nebenberuflich allein nicht mehr geschafft und haben daraufhin Ewalia gegründet.

Mittlerweile umfasst unser Betrieb 18 Mitarbeiter und exportiert hochkonzentrierte Kräutersäfte, Pflegeprodukte und Zusatzfuttermittel via Onlineshop weit über die österreichische Grenze hinaus. Der „Leber-Nierensaft“, der „Bewegungssaft“ sowie viele andere Produktnamen sind auf internationalen Tiermessen bereits ein Begriff für die Pferde- und Haustierwelt. Bestellungen aus ganz Europa sind bei uns keine Seltenheit. An erster Stelle steht und bleibt stehts das Tierwohl und die Gesunderhaltung unserer vierbeinigen Begleiter! Unser größter Antrieb ist es, den Tieren etwas Gutes zu tun, daher werden unsere Produkte ständig weiterentwickelt und Kundenrückmeldungen sehr ernst genommen. Das gesamte Team Ewalia ist gerne für dich und deine Fellnasen da!

{# Trusted Shops Scripts#}