EWALIA Magensaft I für Pferde 1L

Ergänzungsfuttermittel für Pferde – trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und kann sich positiv auf die Erhaltung der natürlichen Schutzfunktionen der Magenschleimhaut auswirken.


Fütterungsempfehlung (500kg Pferd)👌

Wir empfehlen eine Fütterungsdauer von mindestens drei Wochen.


  • Normalbedarf: 2x täglich 40ml
  • Mehrbedarf: 2-3 mal die oben angegebene Menge für mindestens 10 Tage

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch zügig verbrauchen.


Zusammensetzung
Eibischblatt,  Fenchel süß,  Kamille,  Melissenblatt,  Pfefferminze,  Süßholzwurzel
Frei von
Färbungsmitteln,  Konservierungsstoffe,  Zuckerzusätzen
Analytische Bestandteile
Feuchtgehalt 98%
Rohprotein 0,5%
Rohfett 0,4%
Rohasche 0,6%
Rohfaser 0,5%
Natrium 0,004%

9 von 9 Bewertungen

5 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 4, 2021 09:04

Ein rundum gelungenes Produkt zum Wohl des Pferdes

Mein Wallach hatte Probleme mit Kotwasser. Ich habe div. Produkte von namenhaften Herstellern ausprobiert, das hat allerdings immer nur kurzfristig zum gewünschten Erfolg geführt. Auf Empfehlung bin ich zum Ewalia Magensaft gekommen und muss sagen, ich bin rundum zufrieden und begeistert. Seit dem mein Wallche den bekommen hat, haben wir keinerlei Probleme mehr mit Kotwasser. Ich kann das Produkt nur empfehlen! Daumen hoch!!!

February 19, 2024 08:00

Meine Pony Jungs sagen danke!

Ich möchte mich vor allem im Namen meiner beiden Pony Jungs nochmals ganz herzlich für den Magensaft bedanken. Er ist toll und beide Ponys nehmen diesen sehr gerne. Besonders erwähnenswert finde ich das Juckreizöl. Das wirkt so phantastisch an der Schweifrübe das beide seither nicht mehr geschubbert haben. Vielen Dank nochmals und viele herzliche Grüße sendet Ihnen Kathi S.

January 1, 2017 00:00

Eines meiner Pferde erkrankte ...

Eines meiner Pferde erkrankte im Frühling an einer schweren Kolik, es war bekannt, dass es unter Magengeschwüren litt. Eine Operation konnte verhindert werden. Zu meinem Erstaunen liebt mein heikles Pferd den Magensaft von EWALIA und bei einer regelmäßigen Verabreichung konnte ich feststellen, dass das ansonsten häufige Gähnen verschwand und das Pferd einen entspannteren Eindruck macht als früher.

November 22, 2021 12:56

Wundermittel!

Mein 13-jähriger Wallach ist schon seit Jahren in der Magengegend sehr empfindlich, beim Satteln, Putzen, ... nun haben wir (auf gut Glück, nachdem schon vieles erfolglos geblieben war) mal den Magensaft ausprobiert und siehe da - nach 3 Wochen wurde er beim Putzen am Bauch tatsächlich schon wesentlich entspannter! Wir werden jetzt über den Winter auf jeden Fall erstmal ne Zeit weitermachen damit!

May 8, 2023 17:40

Nicht mehr wegzudenken!

Vielen Dank für dieses tolle Produkt! Meine Stute erhält es regelmässig seit ca. einem Jahr, die Magenbeschwerden sind verschwunden. Ich probierte auch einmal eine Pause, musste nach ein paar Tagen wieder damit beginnen. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, spricht wohl nichts dagegen.

December 27, 2023 11:52

Hilft super

Ich habe ein Magenpferd und schon sämtliche Mittel ausprobiert. Das Problem mit dem Magen ist immer wieder aufgeflammt bzw. ist nicht weggegangen. Ich füttere den Magensaft seit zwei Wochen und merke bereits jetzt enorme Unterschiede. Bin dankbar etwas gefunden zu haben das hilft!

September 3, 2023 13:45

Super

Bardzo przyjemny zapach. Koń chętnie przyjmuje liquid. Rewelacyjnie sprawdziło się przy leczeniu wrzodów.

June 1, 2019 00:00

Ich möchte ein kurzes aber gro...

Ich möchte ein kurzes aber großes Dankeschön an Euch aussprechen! Ende Dezember, um Weihnachten herum, wurde bei meinem Pferd, das beim Reiten ungewöhnlich spannig wirkte, Gastritis diagnositziert. Bei Sportpferden kein ungewöhnliches Auftreten. Da ich auf Dauer nicht bei der Behandlung mit Magenschutz bleiben wollte, habe ich Eure Seite gefunden und sofort 6l von dem Magensaft bestellt. Gleich 10 Tage nach Beginn der Magensaft-Kur war jede Spannigkeit und dieses typisches Im-Rücken-und-Bauch-festhalten weg. Seitdem spaziert mein S-Dressierer wieder locker flockig über das Dressurviereck und durch Wald und Wiesen. Ich war so begeistert, dass ich es gleich meinen Schülern und im Stall weiterempfohlen habe, welche teilweise auch schon bestellt haben.Vielen Dank für das tolle Produkte, die schnelle Lieferung und den unkomplizierte Bestellvorgang/Zahlungsprozess. Mich habt Ihr auf jeden Fall als Stammkundin gewonnen.

January 1, 2023 00:00

Der Magensaft l tut meiner Stu...

Der Magensaft l tut meiner Stute sehr gut. Sie hatte heftige Beschwerden im Magen- Darmbereich, die sich deutlich gebessert haben. Anfangs wollte sie den Saft nicht recht nehmen, inzwischen findet sie ihn echt lecker. Vielen Dank für Eure Säfte.

Mit Tierärzten
entwickelt
100%
Natur pur
Nachhaltige
Verpackungen
Zertifizierte
Inhaltsstoffe
Innovative
Darreichungsform
Frei von
Zusätzen

Die Zutaten erklärt

Eibischblatt-Media

Eibischblatt

Der Meister der Linderung von Haut und Schleimhaut

Fenchel süß-Media

Fenchel süß

Die Wohltat für die Atemwege und den Bauch

Kamille-Media

Kamille

Die Mutter der heilenden Kräuter

Melissenblatt-Media

Melissenblatt

Als Heilpflanze bei körperlicher wie seelischer Überreizung ist sie seit der Antike bewährt

Pfefferminze-Media

Pfefferminze

Der erfrischende Krampflöser

Süßholzwurzel-Media

Süßholzwurzel

Ist eine Wohltat für gereizte Schleimhäute

Ähnliche Produkte

leicht verdauliches Aufbaufutter
für einen entspannten Alltag
mit wertvollen Omega-3 Fettsäuren
für eine stabile Darmfunktion
reichhaltig an Nährstoffen
ist auch turniergeeignet
auch turniergeeignet
ideal für Stuten in Umstellungsphasen
mit natürlichen Antioxidantien

Unser Versprechen an dich

Für uns steht das Wohlbefinden von Tier & Mensch an erster Stelle. Ewalia entstand aus einer persönlichen Notlage. Eines unserer Pferde litt an chronischem Husten. Seitdem stellen wir mit viel Liebe Naturprodukte her, die aus besten, natürlichen Zutaten bestehen – und das wird immer so sein. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team EWALIA