EWALIA revolutioniert die Pferdetherapie ✨​


Erste wissenschaftlich nachweisbare Erfolge gegen das Headshaking-Syndrom bei Pferden mit dem Shakingsaft von EWALIA

Wenn dein geliebtes Pferd unter Headshaking leidet, verstehen wir deine Sorgen und deine Suche nach Lösungen nur allzu gut. Headshaking kann eine quälende Erfahrung sowohl für dein geliebtes Pferd als auch für dich als Besitzer sein. Aber wir sind hier, um dir zu helfen. ​💖

Headshaking, eine bisher nicht behandelbare Krankheit

Wir haben ein Produkt entwickelt, mit dem erstmals nachhaltig dem Headshaking-Syndrom beim Pferd entgegengewirkt werden kann: unser EWALIA Shakingsaft 🌿​   

Headshaking ist in der Veterinärmedizin als Symptomenkomplex beschrieben, bei dem Pferde ein heftiges und rhythmisches Kopfschlagen oder -schütteln zeigen, ohne erkennbaren äußeren Reiz.


Die Wirksamkeit des EWALIA Shakingsaftes ist wissenschaftlich erwiesen

Der "EWALIA Shakingsaft" wurde im Zuge einer doppelt verblindeten Cross-over-Studie an Pferden, die dieses Syndrom zeigen, getestet.


Die Studie mit dem Titel 'Untersuchung der Wirksamkeit eines ausgewählten Kräutersafts als Ergänzungsfuttermittel bei Headshaking von Pferden' durchgeführt am renommierten Institut für Tierernährung und Funktionelle Pflanzenstoffe an der Veterinärmedizinischen Universität Wien unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr.sc.agr. Qendrim Zebeli, belegt nun nachweislich, dass der EWALIA Shakingsaft auf natürliche Weise dazu beiträgt, die Symptome des Headshaking-Syndroms signifikant zu lindern.

Details zur wissenschaftlichen Studie:

🐎​ durchgeführt an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
🏛️ mit einer Stichprobe von 53 Pferden durchgeführt
🕛 über einen Zeitraum von 28 Tagen 
📊​ verblindetes Cross Over Studiendesign
📜 veröffentlicht im Jahr 2024 

Die Ergebnisse zeigen eine signifikante Abschwächung der Symptome, sowohl in Ruhe als auch in Bewegung. Darüber hinaus konnte festgehalten werden, dass einige Besitzer*innen wieder zu allen Tageszeiten ihre Pferde sportlich arbeiten konnten, ohne dass die Pferde hochgradiges Headshaking zeigten. Der Großteil der Pferde zeigte sich während der Verabreichung des EWALIA Shakingsafts entspannter, sowohl beim Arbeiten unter dem Sattel, als auch auf der Weide bzw. im Stall. Diese Wirkung wird auf die Kombination aus Maca-, Rosen- und Taigawurzel zurückgeführt, welche sich positiv auf den Umgang mit Stresssituationen bzw. erhöhte Leistungsanforderungen auswirken. 


EWALIA Shakingsaft

Die einzigartige Zusammensetzung bestehend aus speziellen Kräuterauszügen auf Wasserbasis, unterstützt durch die adaptogene Wirkung das Nervensystem der Pferde. Die Kombination aus Taiga-, Maca- und Rosenwurzel wirkt dem Headshaken auf rein natürliche Art und Weise signifikant entgegen.

Wir empfehlen:
Zur Vorbeugung eine 3-Liter Kur.
Bei bestehenden Problemen eine 6-Liter Kur.


ZUM PRODUKT

Interview zur Studie

Absolventin Magdalena Schweiger spricht über ihre durchgeführte Studie mit dem EWALIA Shakingsaft

Mein Pferd Del Caballero leidet unter periodicher Augenentzündung und hat dadurch sein rechtes Augenlicht verloren. Einige Zeit später fing er mit dem Headshaking an, welches wohl durch eine Allergie bzw. Reizüberflutung ausgelöst wird. Wir haben viele Therapien ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es war nicht mehr möglich Cabi ohne Nasennetz rauszulassen, geschweige denn draußen zu reiten. Er hat sich die Nüstern wund gescheuert und hat zum Teil völlig die Fassung verloren. Auf dem Turnier war ein Abreiten ohne Nasennetz nicht möglich. In diesem Frühjahr bin ich auf den Shakingsaft aufmerksam geworden. Bereits nach einer Woche wurden die Symptome gelindert. Cabi wurde viel ruhiger und juckte sich die Nase nicht mehr so häufig, das Shaken ließ deutlich nach. Es geht ihm sehr gut, sodass er sogar ohne Nasennetz auf der Weide steht. Nach der 6-Liter Kur ist der Umgang viel entspannter geworden und ich genieße jede Minute ohne das Shaking.

Ich bin wirklich mehr als begeistert von diesem Saft. Mein Pony hatte teilweise sehr stark mit Headshaking zu kämpfen und weder ein Nasennetz noch alles andere was ich probiert habe half ihm. Seit ich ihm aber den Shakingsaft täglich gebe ist das Problem so minimal dass wir absolut damit leben können und ich sogar an Turnieren mit ihm teilnehmen kann. Ich bin so glücklich und hätte diese Wirkung nie für möglich gehalten.

Mein 7-jähriger Wallach kämpft seit ca. 3 Jahren mit Headshaking und niemand konnte uns so wirklich helfen. Es wurde immer schlimmer und an Arbeit im Freien bei starker Sonne und/oder Mücken war gar nicht mehr zu denken, nicht mal unter Einsatz von Nasennetzen oder gar ganzen UV-Masken. Ich war wirklich sehr skeptisch, ob ein Kräutersaft wirklich hilft, wenn es so viele Tierärzte nicht konnten. Aber liebe Community ich sage euch: ES HILFT! Ich füttere den Saft nun das 2. Jahr im Frühling und je nach Bedarf auch im Herbst als 3/4 Liter-Kur und bin begeistert. Beim Reiten verwenden wir noch ein Nasennetz, aber ansonsten ist er komplett symptomfrei!

Hast du noch Fragen?


  Du kannst uns jederzeit kontaktieren. Unser Team steht dir gerne zur Verfügung. 🥰

☎️ Rufe uns an:  +43 3115 930 80

📧 Schreibe eine Mail: office@ewalia.at

💬 Sende ein WhatsApp: +43 676 3539377


oder nutze das Kontaktformular ⬇️​

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *